Bildungspartnerschaften zwischen der Ludwig-Uhland-Schule und Unternehmen sind eine großartige Möglichkeit, um Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Arbeitswelt zu geben und sie auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Betriebe bieten beispielsweise Bewerbertrainings an, um den Schülerinnen und Schülern Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung zu geben.

Auch Praktika sind eine gute Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, um Einblicke in verschiedene Unternehmen und Berufsfelder zu erhalten und Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln. Durch Praktika können Schülerinnen und Schüler ihre Interessen und Stärken besser kennenlernen und herausfinden, welche Berufe für sie geeignet sind.

Die Ausbildungsbetriebe können ebenfalls von der Bildungspartnerschaft profitieren, da sie auf diese Weise potenzielle Auszubildende kennenlernen und für ihr Unternehmen gewinnen können. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Ludwig-Uhland-Schule können Ausbildungsbetriebe sicherstellen, dass sie gut qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte für ihr Unternehmen gewinnen.

Insgesamt trägt die Bildungspartnerschaft zwischen uns und den Betrieben dazu bei, die Übergänge von der Schule in den Beruf zu erleichtern und Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start in die Berufswelt zu ermöglichen.

Unsere Bildungspartner sind:

Mader GmbH und Co.KG