Die Schulkindbetreuung der Ludwig-Uhland-Schule ist eine Betreuungseinrichtung der Stadt Leinfelden-Echterdingen.

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an berufstätige Eltern, die einen erweiterten Betreuungsbedarf für ihre Kinder außerhalb der regulären Schulzeiten haben.

Die Kinder werden in eigens dafür eingerichteten Räumen im Schulgebäude von einem multiprofessionellen Team betreut.

Der Tagesablauf in der Schulkindbetreuung reicht von der Frühbetreuung vor dem Unterricht über das Mittagessen in der schuleigenen Mensa, bis zu Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag und der Teilnahme an Freizeitangeboten.

Zeit und Gelegenheit für Bewegung im Freien oder in der Turnhalle sind ebenso wichtige Elemente der Betreuung wie das Spielen mit Freunden, Malen, Basteln, Konstruieren, sowie die Möglichkeit zur Entspannung in der Ruhe- und Leseecke.

Vor allem soll sich bei uns jedes Kind wohlfühlen und Spaß in der Gemeinschaft haben.

Die Betreuungszeiten sind wie folgt: vor dem Unterricht von 7 Uhr bis 8.30 Uhr und nach dem Unterricht bis 16 Uhr sowie freitags bis 15 Uhr

Der Anmeldeschluss ist jeweils für das kommende Schuljahr zum Termin der Schulanmeldung.

Die Kosten für die Betreuung richten sich nach den benötigten Betreuungszeiten und Tagen.

In den Schulferien wird in Kooperation mit den anderen Schulkindbetreuungseinrichtungen ein Feriendienst angeboten. Hierfür sind jeweils eine gesonderte Anmeldung und Entgelt nötig.

Für Vormerkungen, Fragen und nähere Informationen wenden Sie sich gerne direkt an die Leitung der Schulkindbetreuung, Frau Miehle, unter der Telefonnummer: 01511 - 4841160 oder an das Amt für Schulen, Jugend und Vereine, Frau Baudoux unter der Telefonnummer: 0711 - 1600-335.

Formulare finden Sie auf der Webseite der Stadt Leinfelden-Echterdingen unter der Rubrik "Kinderbetreuung".